Aktuelles

 

JAHRES-RÜCKBLICK 2014

 

2014 liegt nun hinter uns. Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Wir besuchten 23 nationale und internationale Ausstellungen mit unseren Hunden.

Unser „Team“ hat sich bestens präsentiert.

30 mal wurde mit V1 der erste Platz belegt,

11 mal wurden unsere Hunde mit V2 platziert,

V3 gab es 9 mal und V4 fünf mal.

Neun mal konnten wir den „Best Youngster“ präsentieren,

6 mal „Best Puppy“. An unser Rudel wurde 10x das CAC vergeben und

2x das Res. CAC.

Sehr gefreut haben wir uns über 3x BOB und 1x BOS sowie

2CACIB und 1 Res. CACIB.

Auf einigen Ausstellungen wurden „Titel“ an unsere Hundevergeben:

VDH-Herbstjugendsieger

Bundesjugendsieger

Jgd.Sieger Benelux

Jgd.Champion Benelux

VDH-Frühjahrssieger

Jgd.Sieger Berlin-Brandenburg

Landesjugendsieger Thüringen

Rheinland-Pfalz Jugendsieger

LCD-Clubjugendsieger 2014

Jugendsieger Gießen

Zwei unserer Youngster wurden LCD und VDH Jugendchampion.

Für Crufts 2015 qualifizierten sich zwei unserer Hunde.

 

Auch im Prüfungswesen waren wir wieder sehr aktiv. Neben 8 absolvierten Wesenstests, führten wir 14 mal unsere Hunde erfolgreich aufjagdlichen Prüfungen. 6 Hunde bestanden die JPR, 6 die Brauchbarkeitsprüfung und 2 die Langschleppenprüfung. 3 von uns gezüchtete Hunde bestanden die JPR,einer davon auch die JEP.

 

Das wichtigste allerdings ist, dass alle Zwei- und Vierbeiner gesund durch das Jahr 2014 gekommen sind. Alle von uns gezüchteten Hunde ebenfalls. Es gab viele schöne gemeinsame Trainingstage. Wir wünschen allen „Narrow Brooks“ und ihren Familien sowie allen Züchter-Freunden ein genauso gesundes und glückliches neues Jahr und freuen uns auf dieAusstellungs- Prüfungs- Trainings- und Zuchtsaison 2015.

 

 

30.12.2014 Der Winter ist da!! Die Hunde haben so viel Spaß.....

 


1  

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

 

12.12.2014 Heute hatte Moses (Coco Loco`s New Kid on the Block) ein Date mit der schönen Hündin "Queen of Diamonds of Claymore Roses". Der Deckakt verlief wie im Lehrbuch. Nun hoffen wir, dass es geklappt hat und drücken ganz fest die Daumen!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

12.12.2014 Heute erhielten wir die schöne  Nachricht, dass im Kennel "of Daydreams Delight" 10 Welpen in allen drei Farben geboren wurden. Leider haben es 3 Welpen nicht geschafft. Wir gratulieren Familie Schnitker zu den 7 Zwergen und wünschen alles Gute für die Aufzucht!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

27.11.2014 Heute erhielten wir die freudige Nachricht, dass 10 braune Welpen im Kennel "vom Hohen Windland" nach unserem Moses (Coco Loco`s New Kid on the Block) geboren wurden.

Wir gratulieren Birgit Kaarst-Seidel und ihrer Maya ganz herzlich und wünschen alles Gute für die Aufzucht!

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

23.11.2014 Heute wurde unser Moses wieder Papa. Im niederländischen Kennel "Fishermanspride" sind 9 gesunde Welpen geboren worden. Wir gratulieren Anne-Marie Goetheer und wünschen alles Gute für die Aufzucht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

22.11.2014 Heute fand in Halver der Wesenstest des LCD statt. Wir freuen uns, dass alle 6 Hunde aus unserer Zucht bestehen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an :

Narrow Brooks Count on Me

Narrow Brooks Carry me Home

Narrow Brooks Carpe Diem

Narrow Brooks Desert Rose

Narrow Brooks Daisy Diamond

Narrow Brooks Deep Blue Sea

Außerdem konnte Kosa Nostro Mio Tesoro bestehen.

Herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Hundeführer !

 

Wir bedanken uns bei der Richterin Simone Metz und den Revierinhabern Vivien u. Christian Schmalenbach!

  

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

17.11.2014 Heute bekamen wir das Testergebnis (Laboklin) von unserer Candy (Narrow Brooks Born to Hunt Little Candy). Candy ist HNPK N/N, Wir freuen uns sehr!

 

Außerdem ist Moses wieder Papa geworden. Im Kennel "Big Meyer" und "Whoopi von der Wandelburg" sind jeweils 9 Welpen geboren worden. Wir freuen uns und gratulieren Andrea Baur und Werner Meyer ganz herzlich!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

14.11.2014  Heute erhielten wir vom LCD die Zuchtzulassung für unseren Rüden

"Knut" (Narrow Brooks Cold As Ice). Wir freuen uns sehr, dass unser Knut ab sofort ohne Auflagen für Hündinnen mit VDH/FCI Ahnentafel als Deckpartner zur Verfügung steht.

 

______________________________________________________________________________

 

09.11.2014 Heute besuchten wir die nationale Ausstellung das VDH in Karlsruhe.

 

Til (Lab Treasure`s Quit Playing Games) machte, in der mit 11 Hunden stark besetzten Jugendklasse-Rüden den Anfang. Til zeigte sich sehr schön und wurde mit V4 platziert.

Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) startete in der Jugendklasse-Hündinnen (11 Hündinnen) und wurde mit V3 platziert.

Lila (Play Mor Gotta Have It) startete in der Zwischenklasse-Hündinnen und wurde mit V3 platziert.

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete in der Gebrauchshundeklasse-Hündinnen und konnte die Klasse mit V1 CAC-VDH gewinnen!

 

Wir bedanken uns bei der Richterin Christine Bailiss (GB) und der Sonderleiterin Nicole Visel!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

08.11.2014 Heute besuchten wir mit Til (Lab Treasure`s Quit playing Games) und Bella (Kosa Nostro Mirabella) den Wesenstest des LCD in Edemissen.

Til und Bella zeigten sich bestens und konnten mit sehr schönen Richterberichten bestehen!!

 

Til

Außerdem konnte Emil (Narrow Brooks Day is Done ), ein Sohn unserer Etiona, den Wesenstest bestehen! Herzlichen Glückwunsch an Familie Emmerling!

 

Wir bedanken uns bei der Richterin Simone Metz für das faire Richten und der Sonderleitung Julia Pufal für die tolle Organisation !!

 

Bella

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

08.11.2014 Heute erhielten wir die schöne Nachricht, dass unser Moses (Coco Loco`s New Kid on the Block) wieder Papa wird. Maira ist laut Ultraschall tragend! Es werden Mitte Dezember im Kennel "Of Daydream`s Delight" schwarze, gelbe und braune Welpen nach Moses erwartet!! Wir wünschen Familie Schnitker und Maira alles Gute!!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

01.11.2014 Heute führten wir unsere jungen Rüden Til (lab Treasure`s Quit playing Games) und Knut (Narrow Brooks Cold as Ice) auf der JP/R (Jugendprüfung für Retriever). Beide Rüden zeigten in allen Fächern eine super Leistung und konnten die Prüfung bestehen!!

 

Außerdem gratulieren wir "Narrow Brooks Can`t Stop This" und seiner Führerin Annelotte Borutta.

Crispie  zeigte ebenfalls eine tolle Leistung und bestand die JP/R!!!

 

Til

 

 

Unser Dank gilt dem Richterteam, dem Revierinhaber und dem Sonderleiter Frank Röhrig!!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

01.11.2014 Heute besuchten wir die Internationale Ausstellung in Hannover.

 

Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) startete in der Jugendklasse-Hündinnen und wurde mit V3 platziert.

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete in der Zwischenklasse-Hündinnen, Blue zeigte sich hervorragend und konnte die Klasse mit V1 Anw.Dt.Ch. VDH / LCD-CAC gewinnen.

 

Lila (Play Mor Gotta Have It) startete in der Gebrauchshundeklasse-Hündinnen und konnte ebenfalls überzeugen und die Klasse mit V1 Anw.Dt.Ch. VDH / LCD-Res.CAC.

Somit hat Lila nun schon die 4te Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Champion VDH" obwohl sie nur 5 mal ausgestellt wurde!!

 

Lila

 

In der Endausscheidung überzeugten Blue und Lila noch einmal die Richterin. So konnte Blue das CACIB und Lila das Res.CACIB gewinnen!!!!

 

Blue

 

Wir sind sehr glücklich!

Diesen Tag werden wir nicht so schnell vergessen!

 

Wir bedanken uns bei der Richterin Vera Wilk und der Sonderleiterin Manuela Stolzenberg!

Außerdem bedanken wir uns bei Gesche Rabeler, die in der Endausscheidung unsere Blue ganz toll präsentiert hat!!!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 31.10.2014 Heute führten wir unsere beiden jungen Rüden Til (Lab Treasure`s Quit playing Games) und Knut ( Narrow Brooks Cold as Ice ) auf der Brauchbarkeitsprüfung des LJV Hessen. Beide Rüden zeigten eine tolle Leistung und konnten die Prüfung bestehen.

 

Wir bedanken uns bei dem Richterteam und der Revierinhaberin Barbara Schäfer!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

28.10.2014 Heute waren wir mit Mia (A Sense of Pleasure`s Moments in Time) und Maggie (She`s the One vom Mostlandl) zum Ultraschall. Wir freuen uns sehr, dass bei Beiden die Trächtigkeit bestätigt werden konnte. Außerdem erhielten wir aus Holland die schöne Nachricht, dass auch im Kennel " Fishermans-Pride" Welpen nach Moses (Coco Loco`s New Kid on the Block) erwartet werden!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.10.2014

Emma & Knut starteten auf dem Formwert in Flieden.

Richterin Gisela Werner stellte beiden einen vorzüglichen Bericht aus.

Wir freuen uns, dass Emma & Knut damit die letzte "Hürde" für die Zuchtzulassung genommen haben.

Herzlichen Dank an die Sonderleitung, Frau Druschel und den herzlichen Empfang von Familie Straub/Malkmus auf dem Wannerhof.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 

21.10.2014 Heute bekamen wir von Laboklin  die Ergebnisse von Kunt`s Gentests.

 

 

 

 

 

SD2: N/N

Myopathie: N/N

OSD/RD: N/N

Narkolepsie: N/N

MH: N/N

Wir freuen uns sehr! Unser Knut ist in allen Bereichen "FREI" getestet !!

 

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

19.10.2014 Tag 3 Dortmund - Wieder ging es nach Dortmund zur Internationalen Ausstellung VDH.

 

Bella (Kosa Nostro Mirabella) startete in der Jugendklasse-Hündinnen und zeigte sich perfekt. Sie konnte die Jugendklasse erneut mit Exc.1 JCAC VDH gewinnen! Und bekam den Titel "Herbstjugendsiegerin 2014" zugesprochen!!

 

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete in der Zwischenklasse-Hündinnen und wurde mit Exc.2 Res.CAC VDH plaziert.

 

Gegen Mittag ging es für Bella nochmal gegen den besten Jugend-Rüden in den Ring, wieder überzeugte Bella und wurde wiederholt "Best Youngster"!!!

 

Lila (Play Mor Gotta Have It) startete in der Gebrauchshundeklasse-Hündinnen, Lila zeigte sich so  fröhlich, dass ich ganz schön zu tun hatte sie zu präsentieren. Dem  Richter gefiel Lilas Temperament und so konnte Lila mit Exc.1 CAC VDH die Klasse gewinnen!

 

Was für ein tolles Wochenende!! Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde und bedanken uns beim Richter J. Cochetti (I) für sein faires Richten!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

18.10.2014 Tag 2 Dortmund -  Heute ging es den zweiten Tag nach Dortmund zur Bundessieger-Ausstellung.

Bella (Kosa Nostro Mirabella) und Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) starteten in der stark besetzten Jugendklasse-Hündinnen. Emma entsprach dem Geschmack der Richterin nicht und wurde mir Very Good bewertet. Bella zeigte sich (bei ihrem zweiten Start in der Jugendklasse) wie immer sehr "Happy" und konnte zu unserer großen Freude die Jugendklasse mit Exc.1 JCAC VDH/ JCAC DRC gewinnen. Bella bekam zudem den Titel "Bundesjugendsiegerin 2014". Außerdem ist Bella jetzt für die Crufts 2015 qualifiziert!

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete in der Zwischenklasse und wurde mit Exc.3 platziert.

Lila (Play Mor Gotta Have It) startete in der Gebrauchshundeklasse-Hündinnen und wurde mit Very Good bewertet.

 

Am Nachmittag musste Bella nochmal gegen den besten Jugend-Rüden in den Ring. Auch hier konnte Bella überzeugen und wurde "Best Youngster"!!

 

 

 

Wir freuen uns riesig und bedanken uns bei der Richterin H. Warendorf (NL)!

Nun geht es nächstes Jahr mit Emma und Bella zu Crufts! Unglaublich!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

18.10.2014 Moses wird wieder Papa!! Bilse vom Hohen Windland (www.vom-hohen-windland.de) und Emba Whoopi von der Wandelburg (www.whoopi-von-der-wandelburg.de.tl) sind laut Ultraschall tragend ! Wir freuen uns sehr und wünschen den werdenden Müttern alles Gute!

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

 

17.10.2014 Heute ging es mit Til, Moses und Knut nach  Dortmund zur "Hund und Pferd", wo wir den Messestand des LCD (Labrador Club Deutschland)  betreut haben. Wir haben viele nette Gespräche geführt und unsere "Jungs" haben die Rasse "Labrador Retriever" bestens vertreten! Die Drei liefen den ganzen Tag frei am Messestand und hatten viel Spaß mit den Besuchern!

Weitere Bilder vom "Messestand" finden Sie HIER!

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

  

15.10.2014

Wir erhielten heute die freudige Nachricht, dass im Kennel "Big Meyer" der Ultraschall-Termin sehr positiv verlief und Welpen nach unserem Moses erwartet werden. Wir wünschen Nelly eine schöne Restträchtigkeit und eine reibungslose Geburt !

 

______________________________________________________________________________

 

15.10.2014

Ein weiteres Röntgenergebnis aus unserem D-Wurf liegt vor.

Angelika Lang hat ihren "Dusty" auswerten lassen. Wir freuen uns mit Euch über

HD A1/A1 und ED 0/0 - Herzlichen Glückwunsch !

 

______________________________________________________________________________

 

05.10.2014 Heute besuchten wir die SRA in Hasselroth des LCD.

 

Den Anfang machte unser Knut (Narrow Brooks Cold as Ice)  in der Rüden-Jugendklasse. Knut wurde mit SG bewertet.

 

Moses (Coco Loco`s  New Kid on the Block) startete in der Gebrauchshundeklasse-Rüden, und wurde mit V2 Res.Anw.Dt.Ch. VDH bewertet!

 

Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) und Bella ( Kosa Nostro Mirabella) starteten in der Jugendklasse-Hündinnen. Emma wurde mit V4 platziert. Bella`s erster Start in der Jugendklasse wurde mit V3 bewertet.

 

Blue (Silver Sierra Leminscatus) startete in der Gebrauchshundeklasse-Hündinnen. Blue zeigte sich perfekt und konnte die Klasse mit V1 Anw.Dt.Ch.VDH gewinnen!

 

 

Außerdem konnte Blue das CAC-LCD gewinnen und wurde " Beste Hündin" und BOS!

 

Wir freuen uns riesig über diesen erfolgreichen Tag und bedanken und beim Richter H. Stigt für sein faires richten!

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------

 

30.09.2014 Sehr erfreuliche Nachrichten!

Röntgenergebnisse:

 

Narrow Brooks Day is Done HD A2/A2 ED 0/0

Narrow Brooks Day on Fire HD A2/A2 ED 0/0

Narrow Brooks Can`t Stop This HD A1/A2 ED 0/0

Narrow Brooks Count on Me HD A2/B1 ED 0/0

Lab Treasure`s Quit playing Games HD A1/A1 ED 0/0

 

Wir freuen uns unglaublich über diese tollen Ergebnisse!!! Herzlichen Glückwunsch an die Hundeeltern! Vielen Dank, dass ihr unserer Empfehlung zum Röntgen nachgekommen seid!

 

-------

 

 

28.09.2014 Heute besuchten wir die SRA Knittlingen des LCD.

 

Den Anfang machte unser Knut (Narrow Brooks Cold as Ice) in der Jugendklasse-Rüden. Knut zeigte sich sehr schön und wurde mit V4 platziert.

Nach der Mittagspause starteten unsere Mädels.

Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) zeigte sich, in der Jugendklasse-Hündinnen, bestens und wurde mit V3 plaziert.

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete in der Zwischenklasse-Hündinnen und konnte diese mit V1 Anw.Dt.Ch.VDH gewinnen!!

Lila (Play Mor Gotta Have It) startete in der Gebrauchshundeklasse-Hündinnen. Auch Lila zeigte sich super und konnte die Klasse mit V1 Anw.Dt.Ch.VDH gewinnen!!

 

In der Endscheidung um die "Beste Hündin" konnte Blue überzeugen und bekam das CAC-LCD!!

 

Spät am Nachmittag musste Blue nochmal gegen den "Besten Rüden" in den Ring. Auch hier konnte sich Blue durchsetzen und wurde "Best of Breed" (BOB).

 

 

Was für ein toller Tag!! Wir sind überglücklich und stolz!

Vielen Dank an den Richter M. Rawlinson für sein hervorragendes Richten. Und herzlichen Dank an die Sonderleitung um Simone Neureuter-Eberhardt für die toll organisierte Ausstellung!

 

 

--------

 

 

 15.09.2014 Wir gratulieren unserem D-Wurf, ganz herzlich, zum ersten Geburtstag. Wir wünschen euch alles Gute, lasst euch feiern und verwöhnen! Mama Etiona schickt viele Grüße und Küsschen!

 

 

 

----------------

 

 

13.09.2014 Heute besuchten wir die LCD Ausstellung in Paderborn.

 

Unsere Bella (Kosa Nostro Mirabella) startete zum letzten Mal in der Jüngstenklasse-Hündinnen.

Bella zeigte sich wie immer bester Laune und wurde mit VV1 bewertet. Bella hat somit 7 mal in Folge die Jüngstenklasse gewonnen! Nun freuen wir uns darauf, sie in der Jugendklasse zeigen zu können.

 

 

 

Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) startete in der Jugendklasse-Hündinnen und wurde mit V bewertet. 

Blue startete in der Zwischenklasse-Hündinnen und wurde mit V2 Res.Anw.Dt.Ch.VDH platziert.

 

 

 

Nach langer Ausstellungs-Pause zeigten wir unsere Lila (Play Mor Gotta have It) in der Gebrauchshundeklasse. Lila wurde mit V1 Anw.Dt.Ch.VDH bewertet.

 

 

Wir bedanken uns bei der Richterin Rosa Argostini (I) für ihr faires richten und der Sonderleitung für diese sehr schöne Ausstellung.

 

---------------

 

 

07.09.2014 Heute besuchten wir die CACIB-Ausstellung in Gießen.

 

Bella (Kosa Nostro Mirabella) startete in der Jüngstenklasse-Hündinnen und wurde mit VV1 bewertet.

 

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) und Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) starteten in der Jugendklasse-Hündinnen, Emma wurde heute von Karin  vorgestellt und konnte sich auf V3 platzieren. Vielen Dank an Karin, für Ihren Einsatz!

 

Blue zeigte sich wie immer  bester Laune, und konnte mit V1 Anw.Dt.J.Ch.VDH/JCAC LCD die Jugendklasse gewinnen!! Dies war  Blue`s letzte Anwartschaft auf den Titel "Deutscher Jugendchampion VDH"!!

 

 

 

In der Endscheidung gegen den besten Jugend-Rüden konnte Blue wieder überzeugen und wurde "Best Youngster".

 

Aber es sollte noch besser kommen. Blue konnte sich auch bei der Endscheidung um die "Beste Hündin" durchsetzen und erhielt das CAC-LCD.

 

In der letzten Endscheidung, um "Best of Breed", konnte sich Blue auch gegen den besten Rüden des Tages durchsetzen und wird BOB!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch auch an Karin für den "Besten Rüden"!

 

Was für ein unglaublicher Tag! Wir sind überglücklich und können es noch nicht so recht glauben!!

 

Wir bedanken uns beim Richter Jan Erik aus Schweden und bei der Sonderleitung Annika Schäffer!

 

 

---------

30.08.2014 Heute besuchten wir die Internationale Rassehunde -Ausstellung in Luxemburg.

 

Bella (Kosa Nostro Mirabella) startete als Erste in der Jüngstenklasse-Hündinnen. Bella konnte sich durchsetzen und gewann die Jüngstenklasse mit VP 1. Und wurde "Best Puppy"!

 

Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) startete in einer stark besetzten Jugendklasse-Hündinnen. Emma präsentierte sich hervorragend und konnte die Jugendklasse-Hündinnen mit 

Exc 1 JCAC/Lux gewinnen.

Mit diesem Erfolg ist Emma nun "Jugendchampion Luxemburg" und bekam den Titel

Jugendsieger-Benelux 2014.

Außerdem konnte sich Emma für  Crufts 2015 qualifizieren!!!!

 

 

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete in einer starken Zwischenklasse und wurde mit 

Exc 3 platziert.

 

Wir sind sehr glücklich über diese tollen Erfolge und bedanken uns bei der Sonderleitung und dem Richter Paul Scanlon (Irl)

 

-------

 

23.08.2014 Heute feiert unser A-Wurf seinen 2ten Geburtstag. Die Zeit vergeht so schnell.

Wir wünschen euch alles Gute, lasst euch feiern und reich beschenken.

 

 

 

22.08.2014 Heute feiert unser Moses seinen 2ten Geburtstag! Nach einem ausgiebigen Spaziergang, durfte Moses shoppen - neben vielen Leckereien, hat er sich für ein "Opossum" mit Quitscher und einen Wurfball entschieden!

Wir gratulieren unserem Bären! Bleib so wie du bist! Wir haben dich sehr lieb.

 

 

 

 

 

 17.08.2014 Heute ging es mit Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind), Knut (Narrow Brooks Cold as Ice) und Blue (Silver Sierra Leminiscatus) nach Edemissen zum Wesenstest und Formwert. Während Emma und Knut den Wesenstest des LCD mit Bravour bestanden, ging es für Blue zum Formwert des LCD. Blue bekam eine "Vorzügliche" Bewertung!

 

Wir freuen uns sehr, und bedanken uns bei der Wesensrichterin Simone Metz, der Formwertrichterin Fr.Assenmacher-Feyel und der Sonderleiterin Julia Pufal!

 

 

---------

 

 

16.08.2014 Heute besuchten wir die Internationale-Rassehunde-Ausstellung VDH in Ludwigshafen.

 

Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) und Blue (Sliver Sierra Leminiscatus) starteten in einer sehr gut besetzten Jugendklasse-Hündinnen, Beide zeigten sich in sehr guter Form. Blue wurde mit V4 bewertet. Emma konnte die Klasse mit V1 Anw.Dt.J.Ch gewinnen!!

 

Mia (A Sense of  Pleasure`s Moments in Time) startete in der offenen Klasse-Hündinnen, Mia wurde mit V4 plaziert.

 

Emma bekam, mit dem Sieg in der Jugendklasse, den Titel "Rheinland-Pfalz-Jugendsieger 2014" zugesprochen!

Außerdem war es Emma`s (mit grade 12 Monaten) letzte Anwartschaft für den Titel " Deutscher-Jugend-Champion VDH"!!!

 

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Emma und freuen uns sehr!

 

Vielen dank an den Richter Dr. Roberto Schill!

 

 

---------------

 

 

13.08.2014 Heute erhielten wir auch das Röntgenergebnis von Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind). HD A2/B1 - ED 0/0 Wir freuen uns sehr!

 

11.08.2014 Heute erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass unser Knut (Narrow Brooks Cold as Ice) vom Gutachter mit HD A2/A2 und ED 0/0 ausgewertet wurde!!

Wir sind Happy!!!

 

Vielen Dank an Dagmar Emmerich für dieses schöne Bild von unserem "Knutschbär"! 

 

-------

 

10.08.2014 Nach einer kurzen Nacht ging es heute wieder Richtung Aachen, nach Stolberg zur SRA des LCD.

 

Wieder starteten Knut (Narrow Brooks Cold as Ice)  und Til (Lab Treasure`s Quit playing Games) in der stark besetzten Jugendklasse-Rüden, Beide zeigten sich bestens und wurden wieder mit V bewertet.

 

Bella (Kosa Nostro Mirabella) startete wieder in der Jüngstenklasse-Hündinnen, und konnte sie wieder mit VV1 für sich entscheiden.

 

"Bella" - Best Puppy

 

 

Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) startete in der Jugendklasse- Hündinnen und wurde mit V bewertet.

 

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete das zweite Mal in der Zwischenklasse-Hündinnen und wurde mit V2 res.Anw.VDH plaziert.

 

Am Ende des Tages musste Bella noch einmal gegen den besten Jüngsten-Rüden in den Ring. Wieder konnte Bella überzeugen und wurde zum 4 Mal in Folge "Best Puppy"!

 

Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei der Richterin M. Hopkinson und der Sonderleitung für die perfekt organisierte Show.

 

Mehr Bilder zu beiden Ausstellungen gibt es unter "Bildergalerie"!!

 

 

-----

 

 

09.08.2014 Heute besuchten wir die Late-Night-Show des LCD in Stolberg.

 

Ungewohnt spät ging es für uns heute Nachmittag Richtung Aachen, wo die sehr schöne Veranstaltung des LCD im Stolberg statt fand.

 

Unsere Beiden Rüden Knut (Narrow Brooks Cold as Ice) und Til (Lab Treasure`s Quit playing Games) starteten in einer stark besetzten Jugendklasse-Rüden, und wurden Beide mit V bewertet.

 

Unsere kleine Bella (Kosa Nostro Mirabella) startete in der Jüngstenklasse Hündinnen und wurde mit VV1 bewertet.

 

Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) startete in der stark besetzten Jugendklasse-Hündinnen und konnte sich mit V2 res Anw. J.VDH/ res. JCAC platzieren.

 

Unsere Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete (grade15 Monate alt), dass erste Mal in der   Zwischenklasse-Hündinnen und konnte sie mit V1 Anw.VDH gewinnen.

 

Im Anschluss konnte Blue auch noch das Res.CAC-LCD gewinnen!!

 

"Blue" - Res. CAC-LCD

 

 

Bella konnte sich zu später Abendstunde gegen den besten Jüngsten-Rüden durchsetzen und wurde "Best Puppy".

 

Wir freuen uns sehr über diese tollen Erfolge.

Es war eine sehr schöne Ausstellung. Wir bedanken uns bei den Richtern A. Brown und M. Givan für ihr angenehmes Richten, und natürlich bei der Sonderleitung für die super organisierte Ausstellung!

 

 

---------

 

02.07.2014 Heute besuchten wir CACIB (LCD) Ausstellung in Bremen.

 

Unsere kleine Bella ( Kosa Nostro Mirabella) startete in der Hündinnen Jüngstenklasse und wurde mit VV1 bewertet. Und wurde "Best Puppy".

 

Blue (Silver Sierra Leminiscatus) und Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) starteten in der Hündinnen Jugendklasse, Blue wurde mit V bewertet und Emma mit V4.

 

Mia ( A Sense of Pleasure`s Moments in  Time) startete in der Hündinnen Offenen Klasse und wurde mit V4 bewertet.

 

Richterin war D. Winter. Vielen Dank an die Sonderleiterin M. Stolzenberg!

------

 

 

19.07.2014 Heute besuchten wir die Spezial-Rassehunde-Ausstellung des LCD in Gelsenkirchen.

Den Anfang machte unser Mio (Kosa Nostro Mio Tesoro) in der Jüngstenklasse-Rüden , Mio wurde mit VV2 bewertet und bekam einen sehr schönen Richterbericht.

Als nächstes startete unsere Bella (Kosa Nostro Mirabella) in der Jüngstenklasse-Hündinnen, Bella zeigte sind in bester Form und konnte mit VV1 die Klasse gewinnen. Direkt im Anschluss musste Bella gegen den besten Jüngsten-Rüden in den Ring. Auch hier zeigte sich Bella als "Showgirl" (wie es später in ihrem Richterbericht stand) und gewann gegen den Rüden und wurde "Best Puppy".

 

 

Bella

 

Weiter ging es mit Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) und Blue (Silver Sierra Leminiscatus) in einer stark besetzten Jugendklasse-Hündinnen. Beide zeigten sich super. Emma wurde mit V3 platziert und Blue konnte die Klasse mit V1 ( JCAC/Anw.J.Ch.VDH) gewinnen.

In der Offenen Klasse-Hündinnen startete unsere Mia (A Sense of Pleasure`s Moments in Time) , Mia wurde mit V bewertet.

 

Blue

 

 

Am späten Nachmittag musste Blue noch mal gegen den besten Jugend-Rüden in den Ring, auch hier hatte Blue die Nase vorn. Blue wurde "Best Youngster"!!

 

Es war wieder ein so schöner Tag!

 

Trotz hoher Temperaturen war es eine unglaublich gelungene Ausstellung! Alles war perfekt organisiert und an alles war gedacht! Wir bedanken uns bei Julia, Karin und Vanessa und bei der Richterin Sussie Wiles. Wir hoffen, dass diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder statt findet! Wir kommen sehr gerne wieder!

 

 

 

-----

 

 

 

18.07.2014 Heute starteten wir mit Lila (Play Mor Gotta Have It ) und Blue (Silver Sierra Leminiscatus) bei der JP/R (Jugendprüfung für Retriever) in Luxemburg. Beide Hündinnen zeigten trotz extrem warmen Wetter eine tolle Leistung und konnten mit 245 und 246 Punkten die Prüfung bestehen!

Blue

Außerdem starteten auf dieser Prüfung zwei Kinder unserer Jette. Narrow Brooks Born to Hunt Artemis (Baggins) und Narrow Brooks Born to Hunt Artan (Hugo). Beide zeigten eine top Leistung und konnten mit 254 und 245 Punkten bestehen!!

Wir sind sehr stolz und gratulieren Julia und Verena! Super gemacht!!!

 

Lila

 

 

------

 

 

 

07.07.2014 Heute bekamen wir die freudige Nachricht, dass unser Moses (Coco Loco`s New Kid On The Block) wieder Papa geworden ist. Fritzi`s Golden Clara (Lotta) brachte 8 Welpen (2 braune Hündinnen und 6 braune Rüden) nach Moses zur Welt. Wir freuen uns sehr und wünschen Karin und Lotta alles Gute für die Aufzucht!

 

 

30.06.2014 Gestern besuchten wir die Spezial- Rassehunde- Ausstellung des LCD in Lennestadt.

Wir starteten mit 5 Hunden. Den Anfang machte unser Mio ( Kosa Nostro Mio Tesoro) in der Jüngstenklasse, Mio zeigte sich sehr schön und wurde mit VV2 bewertet.

Dann startete Knut ( Narrow Brooks Cold as Ice) , in einer mit 12 Hunden stark besetzten, Jugendklasse, Knut wurde mit V4 bewertet.

 

Nach einer Pause ging es dann mit unserer Bella ( Kosa Nostro Mirabella) in der Jüngstenklasse weiter, Bella zeigte sich ganz toll und wurde mit VV2 bewertet.

 

Als Nächste startete Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind) das zweite Mal in der Jugendklasse, Emma zeigte sich wieder perfekt und konnte die Klasse mit V1 JCAC-LCD gewinnen.

 

Zuletzt startete Mia ( A Sense Of Pleasure`s Moments in Time ) in der Hündinnen-Offenen Klasse. Mia zeigte sich bestens und wurde mit V2 Res.AnwVDH-Ch..platziert.

 

In der Endausscheidung konnte Emma sich noch gegen den besten Jugend-Rüden durchsetzen und wurde "Best Youngster"!

 

 

 

 

Wir freuen uns sehr und bedanken uns beim Richter Beppe Masia für sein faires Richten, und bei der Sonderleitung für die toll organisierte Schau!

 

 

 

 

 

---------

 

 

 

20.06.2014 Heute führten wir Lila (Play Mor Gotta Have It) und Blue (Silver Sierra Leminiscatus) auf der Brauchbarkeitsprüfung (JEP) in Linsingen. Beide Hündinnen zeigten sich, nach sehr kurzer Vorbereitungszeit auf diese Prüfung, in super Form und konnten die Prüfung bestehen!

Außerdem startete Narrow Brooks Born to Hunt Artemis (Baggins) mit seiner Führerin Julia. Auch Baggins bestand die Prüfung mit Bravour.

 

 

Blue

Lila

 

Wir freuen uns sehr, und bedanken uns beim Richterteam und der Revierinhaberin!

Herzlichen Glückwunsch an Julia und Baggins, super gemacht - weiter so!!! 

 

---------

 

 

15.06.2014 Heute besuchten wir mit 6 Hunden die Internationale Ausstellung in Erfurt.

 

Den Anfang machte unser Til (Lab Treasure`s Quit playing Games) in der Rüden-Jüngstenklasse.

Til zeigte sich sehr schön und wurde mit VV1 bewertet.

Knut (Narrow Brooks Cold as Ice) startete in der Rüden-Jugendklasse und wurde mit V3 bewertet.

Moses (Coco Loco`s New Kid On The Block) startete in der Rüden-Gebrauchshundeklasse und wurde mit V3 bewertet.

 

Weiter ging es dann, in der Hündinnen-Jugendklasse. Dort starteten Emma (Narrow Brooks Candle in the Wind / eine Tochter unserer Mia ) und Blue (Silver Sierra Leminiscatus). Beide zeigten sich in toller Form. Emma konnte die Klasse mit V1 Anw.Dt.Jug.Ch.VDH/ Anw.CAC.Jug.Ch.LCD gewinnen,

Blue wurde mit V3 bewertet.

Es war Emma`s erster Start in der Jugendklasse!!

 

 

 

Zuletzt startete Mia ( A Sense of Pleasure`s Moments in Time) in der Hündinnen-Offenen Klasse.

Mia zeigte sich in bester Form und konnte die Klasse mit V1 Anw.Dt.Ch. VDH / Anw.CAC. LCD gewinnen.

 

In der Entscheidung um das CACIB konnte Mia überzeugen und gewann ihr erstes CACIB.

 

 

 

Ein besonderer Moment war dann die Entscheidung um die Beste Hündin.

Mia stand mit ihrer Tochter Emma im Ring. Mama Mia überzeugte wieder und wurde

 "Beste Hündin".

 

Dann wurde es wieder spannend..... Mia musste noch einmal gegen den "Besten Rüden" in den Ring. Auch gegen ihn konnte sich Mia durchsetzen und wurde "Best of Breed" (BOB).

 

Auch Til musste noch einmal in den Ring, gegen die beste Jüngsten-Hündin, Til konnte die Richterin überzeugen und wurde "Best Puppy"

 

 

 

Zudem bekam Mia den Titel " Landessiegerin-Thüringen 2014" und Emma den Titel "Landesjugendsiegerin-Thüringen 2014" zuerkannt.

 

Spät am Abend ging es für Mia noch in den Ehrenring, wieder zeigte sie sich, vor großem Publikum, in bester Form und immer fröhlich.... So wurde sie in der FCI-Gruppe 8 auf Platz 3 platziert (BIG 3).

 

 

 

Es war ein unglaublicher Tag, den wir sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Wir sind sehr stolz auf unsere Hunde. Alle präsentierten sich in toller Form und auch nach diesem anstrengenden Tag waren alle noch bei bester Laune! Vielen Dank , ihr seid die BESTEN!

 

Wir bedanken uns recht herzlich  bei der Richterin B.Krumpak (Slo) und der Sonderleitung

N. Viesel!

 

Es war eine perfekt organisierte Schau -wir kommen gerne wieder !

 

Unsere Gratulation geht auch an die Züchter von Mia (Katrin u. Ullrich Korff) sowie an die Züchterin von unserem Til (Lisbeth Tunby) !

 

 

------

 

11.06.2014 Heute waren wir mit Maggie und Etiona zur Augenuntersuchung.

Wir freuen uns, dass bei beiden Hündinnen alles in Ordnung ist!

 

07.06.2014 Aus dem Kennel Fritzi´s Golden erhielten wir die freudige Nachricht, dass Lotta laut Ultraschall tragend ist und Anfang Juli braune Welpen nach unserem Moses (Coco Loco`s New Kid On The Block ) erwartet.

  

-----

 

29.05.2014 Heute ging es für die "Narrow Brooks" zum Formwert nach Hasselroth-Neuenhaßlau

Wir waren mit 3 Hündinnen und zwei Rüden vertreten.

 

Narrow Brooks Amicelli (Cello) wurde mit" Vorzüglich" bewertet

Narrow Brooks Born to hunt Artan (Hugo) wurde mit "Sehr Gut" bewertet

Narrow Brooks Born to hunt Little Candy (Candy) wurde mit "Sehr Gut" bewertet

Play Mor Gotta Have It (Lila) wurde mit "Vorzüglich" bewertet

She`s the One vom Mostlandl (Maggie) wurde mit "Vorzüglich" bewertet

 

Alle fünf Hunde haben nun die Vorraussetzungen für die Zucht erlangt. Wir freuen uns und gratulieren Verena und Christian !

 

Wir bedanken uns bei Frau H. Assenmacher-Feyel für ihr Richten und bei der Sonderleitung Frau A. Kreß für die Ausrichtung des Formwerts.

 

----

 

 

24.05.2014 Heute besuchten wir die LCD Clubschau in Dreieich.

Wir waren mit 5 Hunden vertreten. Zwei weitere Hunde aus unserem Kennel wurden dort von Ihren Besitzern ausgestellt.

 

Den Anfang machten Til (Lab Treasure`s Quit playing Games) und Emil (Narrow Brooks Day is Done ) in der Rüden-Jüngstenklasse. Til zeigte sich super und wurde mit VV2 bewertet. Emil hat sich sehr schön entwickelt und wurde mit VV4 bewertet.

Unser Knut (Narrow Brooks Cold as Ice) startete in der Jugendklasse (14 Hunde) und wurde mit V bewertet.

Crispy (Narrow Brooks Can`t Stop This) startete in der Jugendklasse und wurde wie sein Bruder Knut mit V bewertet.

Moses (Coco Loco`s New Kid On the Block) startete in der Gebrauchshundeklasse (10 Hunde) und wurde ebenfalls mit V bewertet.

 

Unsere Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete in der mit 15 Hündinnen sehr stark besetzten Jugendklasse. Sie konnte den Richter von sich überzeugen und gewann die Klasse mit V1 Anw.Jug.Ch.LCD /Anw.VDH Jug.Ch. Zudem bekam sie den Titel

 " LCD Club-Jugendsiegerin 2014" zuerkannt.

 

Blue hat ( mit nur 13 Monaten) nun alle erforderlichen Anwartschaften für den

LCD-Jugendchampion zusammen!!!

Sie trägt nun auch den Titel " Deutscher Jugendchampion LCD"

 

Unsere Mia ( A Sense of Pleasure`s Moments in Time) startete zuletzt in einer starken "offenen Klasse" (14 Hunde) und wurde mit V4 bewertet!!

 

Wir freuen uns sehr, und bedanken uns bei Mr. R. Edwards für sein faires und harmonisches Richten sowie bei allen Helfern und der Sonderleitung!

Es war ein rundum gelungener Tag, mit vielen tollen Hunden und netten Menschen!! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!

 


 

 

24.05.2014 Heute wurden im österreichischen  Kennel "vom Mostlandl" 9 Welpen nach unserem Moses (Coco Loco`s New Kid On the Block) geboren. 3 schwarze und 6 braune !

Bilder und Info`s finden Sie: HIER!

 

17.05.2014 Heute ist unser Moses (Coco Loco`s New Kid On The Block) zum ersten Mal "Papa" geworden! Mehr zu Moses Nachzucht finden Sie: Hier!

 

11.05.2014 Die Zeit vergeht so schnell........

Unsere Welpen sind nun 8 Wochen alt und verlassen ihr "Nest". Die Ersten sind bereits im neuen Zuhause angekommen und fühlen sich sehr wohl. Wir wünschen allen Familien ganz viel Spaß mit den Kleinen und ein langes, schönes Hundeleben.

 

Hier die ersten Bilder

 

 

___ 

 

11.05.2014 Gestern besuchten wir die internationale Ausstellung des VDH in Dortmund.

Als erster startete unser Til (Lab Treasure`s Quit playing Games) in der Jüngstenklasse. Til wurde mit VV1 bewertet und bekam eine tolle Beurteilung.

Knut ( Narrow Brooks Cold as Ice) startete in der Jugendklasse und wurde mit V2 Res.Anw.Dt.Jug.Ch. bewertet.

Moses (Coco Loco`New Kid On The Block)  startete in der Zwischenklasse und wurde mit V3 bewertet.

Als letztes starteten Lila (Play Mor Gotta Have It) und Blue (Silver Sierra Leminiscatus) in der Jugendklasse. Blue wurde mit V3 bewertet. Lila  konnte die Klasse mit V1 Anw.Dt.Jug.Ch. gewinnen.

In der Endausscheidung überzeugte Lila noch einmal und konnte sich gegen den besten Jugend-Rüden durchsetzen und wurde "Best Youngster".

Außerdem wurde Lila der Titel " VDH-Frühjahrs-Jugendsieger" zuerkannt.

 

Blue

Lila

Wir freuen uns sehr und bedanken uns beim Richter Herrn Klemann für sein tolles Richten.

Vielen Dank an Julia Schülke für die schönen Bilder! 

 

_

 

 

07.05.2014 Heute hatte unser Moses (Coco Loco`s New Kid On the Block) wieder Damenbesuch.

Er hat die schöne Hündin Lotta (Fritzi`s Golden Clara) gedeckt. Wir drücken die Daumen, dass es Anfang Juli braune Welpen im Kennel Fritzi`s Golden geben wird.

 

04.05.2014 Bei wunderschönem Wetter fand heute unser Wesenstest in Halver statt. 6 Hunde aus unserem B- Wurf wurden getestet. Alle 6 bestanden den Wesenstest mit sehr schönen Beurteilungen. Außerdem wurde unsere Maggie auf dem Wesenstest vorgestellt. Auch Maggie (She`s the One vom Mostlandl)  konnte mit einer super Beurteilung bestehen.

Wir freuen uns so sehr!!!

 

Liebe Besitzer der B-chen , wir sind sehr glücklich, dass  Ihr am Wesenstest teilgenommen und mit Euren Hunden eine so tolle Leistung vollbracht habt. Ganz Klasse gemacht!! 

 

Auf unsere Candy (Narrow Brooks Born to Hunt Little Candy) sind wir natürlich besonders stolz!!!

Alle die unsere süße Candy kennen, wissen warum. Ein Hundeherz kann verzeihen und unsere Candy hat heute gezeigt wie unglaublich toll ihr Charakter ist, dass sie die drei Monate verarbeiten konnte und bei uns nun ein schönes Hundeleben führt.  

 

Wir bedanken uns bei Richterin Simone Metz für Ihr tolles Richten und bei Sonderleiter Christian Schmalenbach.

 

 

 

_____

 

03.05.2014 Heute besuchten wir die Spezial-Rasse-Ausstellung des LCD in Börsborn .

Den Anfang machte unser Knut ( Narrow Brooks Cold as Ice) in der Jugendklasse (16 Rüden). Es war Knut`s erster Start in der Jugendklasse und wir sind sehr stolz ,dass er mit V3 bewertet wurde. Außerdem wurde Knut`s Bruder "Narrow Brook`s Can`t Stop This" in der Jugendklasse aussgestellt. Er wurde mit V bewertet. Herzlichen Glückwunsch, dass habt ihr toll gemacht!

 

Unsere Blue (Silver Sierra Leminiscatus) startete in der Jugendklasse. Blue konnte sich gegen 15 Hündinnen durchsetzen und gewann mit V1 Anw.Dt.Jug.Ch.VDH/ LCD-CAC Jgd. die Jugendklasse.

 

Blue

 

Mia

Knut

 

Zum Schluss startete unsere Mia  in der offenen Klasse.  Mia (A Sense Of Pleasures Moments in Time) wurde mit V3 bewertet.

 

Wir freuen uns sehr, und bedanken uns bei der Richterin Mrs. H. Wiles-Fone für ihr tolles

Richten und bei der Sonderleitung für die super organisierte Ausstellung!!

 

_____ 

 

01.05.2014 Heute konnten Blue (Silver Sierra Leminiscatus) und Lila ( Play Mor Gotta have It) den Wesenstest des LCD mit hervorragenden Beurteilungen von Richterin Simone Metz, bei der wir uns herzlich bedanken, bestehen!

 

 

 

26.04.2014 Heute konnte unsere Candy ( Narrow Brooks Born to  Hunt Little Candy) die JP/R (des DRC), in Luxemburg mit 265 Punkten bestehen. Mit dieser Punktzahl wurde Candy "Suchensieger"! Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf unseren "roten" Blitz :-)

 

Siehe Bildergalerie! 

 

 

 

 

23.04.2014 Heute hatten wir Besuch von Tante-Verena und ihrer Tochter Lina und natürlich Hugo (Narrow Brooks Born to Hunt Artan). Bei super Wetter haben wir einen schönen Spaziergang gemacht und die Welpen ganz toll unterhalten. Es gab für unsere Welpen und Hundis super süße Geschenke !! Bilder gibt es unter "Aktueller Wurf"!

 

  

 

23.04.2014 Herzlichen Dank für die vielen Postkarten und Urlaubsgrüße!! Wir haben uns sehr darüber gefreut!!

 

 

 

 

18.04.2014 Grade bekamen wir die freudige Nachricht, dass auch im Kennel Way-of-Star Welpen nach Moses erwartet werden. Luna ist laut Ultraschall tragend. Sie erwartet schwarze und braune Welpen voraussichtlich um den 23.05.2014

Wir freuen uns sehr und sich schon mächtig gespannt!!!  

 

18.04.2014 Unser Moses (Coco Loco`s New Kid On the Block) wird zum ersten mal Papa. Im östereichischen Kennel vom Mostlandl werden Ende Mai schwarze und braune Welpen erwartet.

Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt auf Moses ersten Nachwuchs!!!

 

 

 

 

13.04.2014 Heute besuchten Wir die CACIB Ausstellung in Chemnitz.

Moses konnte in der Zwischenklasse den 3. Platz belegen.

Blue startete in der Jugendklasse und wurde mit V3 bewertet.

Mia wurde in der offenen Klasse präsentiert und wurde mit V2 Res.Anw. VDH /Res.Anw. DRC bewertet.

 

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse von unseren Hunden.  

 

08.04.2014 Heute ist Maggie ( She`s the One vom Mostlandl) bei uns eingezogen.

 

04.04.2014 Heute hat unser Moses die JP/R des DRC in Linsingen mit Bravour bestanden.

 Er erhielt in allen Fächern die Note 10, insgesamt kam er auf 260 Punkte. An keinen Hund wurden an diesem Tag mehr Punkte vergeben.

 

 

 

Wir freuen und sehr und  bedanken uns beim Richterteam um Annika Schäffer und bei der Revierinhaberin Barbara Schäfer.

 

 

-

 

30.03.2014 Heute besuchten wir die internationale CACIB DRC -Ausstellung in Berlin.

 

Unsere Blue startete in der Jugendklasse und wurde mit SG4 bewertet.

 

Moses startete in der Zwischenklasse und wurde mit V3 bewertet.

 

Mia startete wieder in der offenen Klasse und wurde mit V2

bewertet.

 

-

 

Wir freuen uns über die schönen Ergebnisse unserer Hunde.

 

29.03.2014 Heute besuchten wir die nationale VDH Ausstellung in Berlin.

              

Unsere Blue startete zum zweiten Mal in der Jugendklasse und konnte sie mit V1 Jugend- Anw.VDH

gewinnen.

Unsere Mia startete heute nach langer Show-Pause in der offenen Klasse und konnte diese ebenfalls mit V1 Anw. VDH gewinnen.

 

Moses startete in der Zwischenklasse und wurde mit sehr gut bewertet.

 

Thanks to  Ania & Jarek (Sarracenia Labradors) for this nice picture!

 

In der Endausscheidung konnte sich Blue auch noch gegen den besten Jugend-Rüden durchsetzen und wurde " Jugendsieger Berlin-Brandenburg "!

 

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und bedanken uns bei Herrn J.R.Sauge für das tolle Richten und die super Bewertungen von unseren Hunden.

 

24.03.2014   Besuch aus Österreich !

                     Heute hatte Moses Damenbesuch aus Österreich.

                     Die sehr schöne Hündin "Pixi" (Queen of Hearts vom Mostlandl) wurde heute belegt.

                     Nun hoffen wir auf vielversprechenden schwarzen und braunen Nachwuchs

                     im Kennel "vom Mostlandl"

 

21.03.2014   Heute hatte unser Moses (Coco Loco`s New Kid on the Block) Besuch von der

                      schönen Hündin Luna (Way of Star Holly). Wir hoffen auf Moses ersten Nachwuchs

                      in den Farben braun und schwarz im Kennel "Way of Star"

 

21.03.2014     Heute konnte "Narrow Brooks Amicelli" (Cello) die Brauchbarkeitsprüfung (JEP)

                       bestehen!! Wir freuen uns riesig und gratulieren Christian und Cello zur

                       bestandenen Prüfung....

 

 

 

 

21.03.2014  Bildschöne Hunde sind aus unserem A & B-Wurf geworden.... Wir sind sehr stolz!

Danke Jenny und Mo für die tollen Bilder!

Unter Bildergalerie findet Ihr auch neue Trainingsbilder vom A & B - Wurf!

 

 



 

15.03.2014 Heute wurde unser E-Wurf geboren. Wir freuen uns über 4 gelbe Rüden und 3 gelbe

                    Hündinnen. Mehr unter aktueller Wurf.

 

 06.03.2014 Nun ist es nicht mehr lang..... Jette hat nur noch ein paar Tage. Der Bauch wächst, die

                    Spaziergänge sind nur noch sehr kurz und es gibt viele kleine Mahlzeiten. Die Wurfkiste

                    ist aufgestellt und ich schlafe mit Jette nun im Wohnzimmer.

 

 

 

23.02.2014  Erfolgreicher Ausstellungstag für die "Narrow Brooks"

                    Heute waren wir mit unseren Hunden in Obernkirchen auf der SRA des LCD e.V.

                    Emma & Knut hatten ihr Show-Debüt in der Jüngstenklasse. Knut konnte sich in der mit

                    sieben Rüden besetzten Klasse über ein VV3 freuen. Emma konnte in der mit acht

                    Hündinnen besetzten Klasse mit einem VV2 den Ring verlassen.

                    In der mit vierzehn Hunden besetzten Zwischenklasse konnte unser Moses mit einer

                    vorzüglichen Bewertung den 4. Platz erreichen.

                    Besonders stolz sind wir auf das Ergebnis von Blue.

                    Bei ihrem ersten Start in der mit 16 Hunden besetzten Jugendklasse wurde Blue auf

                    Rang 2 platziert und erhielt die Res.-Anw. Dt. Champion VDH. Da die erstplatzierte

                    sehr schöne Hündin "Waterlines Oceana" von Katrin Korff bereits Jugendchampion ist,

                    hat Blue ihr erstes volles CAC !

                    In dieser Klasse hat zudem auch unsere Lila eine vorzügliche Beurteilung erhalten.

                    Wir danken dem gesamten Team um Eugenie Burkhardt für die schöne Veranstaltung.

 

 

 

21.02.2014 Narrow Brooks Born to hunt Little Candy (Candy) besteht die Brauchbarkeitsprüfung (JEP) und eine Woche zuvor die 800m Langschleppenprüfung.

 

Coco Locos New Kid on the Block (Moses) hat ebenfalls die 800m Langschleppenprüfung bestanden.

 

Wir freuen uns sehr!

 

 

15.02.2014 Heute hatten wir ein super schönes Training mit unserem A-Wurf. Hier einige tolle Bilder.

                   Alle Hunde haben sich hervorragend entwickelt! Danke Jenny und Mo für die

 schönen Bilder!

 

 


 

 

14.02.2014 Heute sind zwei neue Youngster aus dem FCI Kennel Kosa Nostro (Ukraine) bei uns

                   eingezogen. Wir freuen uns über eine kleine gelbe Hündin und einen kleinen

                   gelben Rüden.

                   Herzlichen Dank an die Züchterin Yana Kolosai für ihr Vertrauen !

 


1  

 

 

08.02.2014  Heute waren wir mit Jette beim Ultraschall. Es hat geklappt, Jette ist tragend.

                    Wir erwarten um den 16.03.2014 gelbe Welpen! Wir feuen uns riesig!!!

 

 

 

03.02.2014  Die Wurfplanung wurde um einige Informationen ergänzt.....

 

03.02.2014  Unsere Paula hat eine tolle Familie gefunden !

                    Wir wünschen Familie Rudolph viel Spaß mit der kleinen Maus !

 

18.01.2014  Unser Moses erhielt heute seine Zuchtzulassung und ist damit

                    offiziell Deckrüde im LCD

 

                    EIC: N/N (frei)

                    HNPK: N/N (frei)                                                      

                    SD2: N/N (frei)

                    Narkolepsie: N/N (frei)

                    MH: N/N (frei)

                    CNM: N/N (frei)

                    OSD: N/N (frei)

                    PRCD/PRA: frei

                    aktuelle Augenuntersuchung: ohne Befund

                    aktuelle Herzultraschalluntersuchung: ohne Befund

                    Zudem wurde sein DNA-Profil erstellt.

                    Formwert: vorzüglich

                    Wesenstest: bestanden

 

 

 

 

15.01.2014 Unsere Jette wurde heute von Ted ( A Sense of Pleasure´s Mc Bacon) gedeckt.

                   Wenn alles gut verläuft, erwarten wir gelbe Welpen mitte März 2014 !

             

08.12.2013 CACIB LCD - Kassel (International)

                     Moses (Coco Loco´s New Kid on the Block) erhält erneut eine vorzügliche Beurteilung.

                     LILA (Play Mor Gotta Have it) wird in einer starken Jugendklasse als jüngster Hund

                     mit einer vorzüglichen Beurteilung auf Rang 3 platziert !!!

                     BLUE (Silver Sierra Leminscatus) hat mir ihrem Sieg in der Jüngstenklasse alle

                     Starts in der Jüngstenklasse für sich entschieden !!!!

 

07.12.2013 Nationale VDH-Ausstellung in Kassel

                     Moses (Coco Loco´s New Kid on the Block) startet in der stark besetzten Jungendklasse

                     und wird mit einer vorzüglichen Beurteilung auf Rang 3 platziert !

                     LILA (Play mor gotta Have it) bekommt eine vorzügliche Beurteilung.

                     BLUE (Silver Sierra Leminiscatus) konnte bei ihrem dritten Start in der Jüngstenklasse

                     erneut den ersten Platz belegen !!!

 

05.12.2013 nur vier Tage nach ihrem ersten Geburtstag waren wir mit unserer Candy zum Röntgen in

                     der Kleintierklinik Gießen.

                     Wir freuen uns, dass Candy mit HD: A-A und ED: 0-0 ausgewertet wurde !

               

01.12.2013 Heute feiert unser B-Wurf seinen ersten Geburtstag !

                     Wir gratulieren Malu, Holly, Sienna, Mimi, Hugo, Baggins, Cosmo und natürlich unserer

                     Candy ganz ganz herzlich und freuen uns, dass ihr alle so ein tolles Zuhause habt !

                     Wie schnell so ein Jahr doch vergeht......

 

01.12.2013 Anlässlich der NRW-Sieger-Ausstellung in Paderborn stellten wir 3 unserer Hunde aus:

                  -Coco Loco´s New Kid on the Block (MOSES) erhält eine vorzügliche Beurteilung.

                  - Play Mor Gotta Have It (LILA) erhält bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse

                  ebenfalls eine vorzügliche Beurteilung.

                   - Silver Sierra Leminiscatus (BLUE) besetzt bei ihrem zweiten Start in der

                  Jüngstenklasse wiederholt den ersten Platz und wird BEST PUPPY NRW SIEGER !!!

 

 

 

 

 

23.11.2013 Coco Loco´s New Kid on the Block erhält bei der Formwertbeurteilung durch Richterin

                     Tanja Nordhues eine vorzügliche Beurteilung !

                  Wir freuen uns, das unser Moses nun alle Hürden für die Zuchtzulassung im LCD

                  genommen hat...

                  Herzlichen Dank an Tanja Nordhues für diese schöne Beurteilung und an das

                  Organisationsteam um Ira Schemberger (Regio-Gruppe Bergisch Land) für die

                  Ausrichtung der Veranstaltung !

 

21.11.2013 Der kleine Til (Lab Treasure's Quit playing Games) ist bei uns eingezogen!

                   Mehr zu Til findet Ihr unter Youngster....

 

                   Bei super Wetter haben wir unseren kleinen Til in Dänemark abgeholt.

 

1  

 

 

18.11.2013    Ein schönes Wochenende auf der DRC-Clubschau in Kassel liegt hinter

                        uns. Drei unserer Youngster waren am Start.

                      Moses (Coco Locos New Kid on the Block) belegte in der Jugendklasse den

                      2. Platz und wurde mit dem CAC res. ausgestattet.

                      Lila (Play Mor Gotta have It) wurde in der Jüngstenklasse ebenfalls zweite mit einer

                      vorzüglichen Bewertung.

                      Unsere kleine Blue (Silver Sierra Leminiscatus) hatte ein perfektes Show-Debüt.

                      Sie konnte die Jüngstenklasse für sich entscheiden, wurde Best Youngster und hat

                      anschließend im Ehrenring alle besten Youngster der anderen Retrieverrassen hinter

                      hinter sich gelassen und wurde mit dem Titel

                      BEST YOUNGSTER IN SHOW

                      ausgezeichnet.

                      Wir haben uns sehr gefreut und bedanken uns bei der finnischen Richterin 

                      Mrs. Jokisilta für das freundliche Richten und bei der gesamten Sonderleitung für eine

                      toll organisierte Ausstellung. Gefreut haben wir uns auch, nach einer längeren Pause

                      ein paar ganz liebe Menschen wiedergesehen zu haben, mit denen wir das ein oder

                      andere Schlückchen trinken durften ;-) 

 

Unsere erfolgreichen Youngster


1  

 

 

10.11.2013     Unser D-Wurf ist nun ausgezogen. Die acht Wochen vergingen

                          wie im Fluge. Wir wünschen allen neuen Familien der D-chen 

                          viel Glück mit ihren neuen Rudelmitgliedern. Es ist sehr schön,

                          alle 11 Welpen in guten Händen zu wissen. Eine Hündin aus diesem

                          tollen Wurf werden wir selbst aufziehen. Die kleine PAULA wird schon

                          bald eine eigene Seite auf dieser HP haben....

 

20.09.2013 - Emma und Knut genießen ihre Kindheit, Beide entwickeln sich

                            hervorragend ! 

 

 


1  

19.09.2013-  Moses Röntgen-Ergebnisse sind eingetroffen! Sie sind noch besser als erwartet-

                                         HD A1-A1 ; ED 0-0

 

                         Wir feuen uns riesig!

 

 

15.09.2013 - der Narrow Brooks D-Wurf ist da !!! weiter Info´s unter aktueller Wurf       

 

14.09.2013 - unsere C-chen sind nun in ihre neuen Familien umgezogen.

Wir wünschen allen Familien mit ihrem neuen Familienmitgliedern einen guten Start - und freuen uns über jede Rückmeldung. Hoffentlich gibt es hier bald Foto´s aus dem neuen Zuhause zu sehen ... 

 

27.08.2013   Welcome "Blue" (Silver Sierra Leminiscatus) 

 

26.08.2013     Morgen wird eine bildschöne kleine Dame aus dem polnischen FCI- Kennel

                     Leminiscatus bei uns einziehen. Wir freuen uns riesig, da wir schon lange auf

                     der Suche, nach einem Welpen, aus diesen super Linien waren.

                     Wir Danken Krystyna Habryn schon jetzt für Ihr Vertrauen!  

     

                            

 

25.08.2013    Unsere Candy ist wieder bei uns! Mehr zu Candy unter Youngster.....

 

 

 

25.08.2013   Wesenstest in Halver

                        Gestern fand in Halver der Wesenstest für unseren A-Wurf statt.

                        Wir sind sehr stolz, dass alle 9 Hunde mit einer tollen Beurteilung bestehen

                        konnten. Wir gratulieren nochmals allen Familien und ihren tollen Hunden und  

                        bedanken uns, dass wirklich alle gekommen sind. Ihr seid super und wir sind froh, so tolle  

                        Menschen für unseren A-chen gefunden zu haben.

 

                         Auch unser Moses nahm am Wesenstest teil und konnte mit einem hervorragenden

                         Richterbericht bestehen.

     

                         Wir bedanken uns bei Simone Metz für ihr kompetentes Richten sowie bei Annette  

                          Salmen-Bröckelmann für die Sonderleitung. Es war ein rundum gelungener Tag!  

 

 

22.08.2013   Unser Moses wird heute 1 Jahr alt.  

                        Wir haben heute direkt das offizielle HD/ED Röntgen hinter uns gebracht.

                        Moses hat nach der Begutachtung durch Dr. Tellhelm beidseitig A2-Hüften und ist                           ED beidseitig frei.

 

                        Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse ! 

 

07.08.2013    Etiona ist trächtig ! mehr Info´s zu diesem Wurf HIER 

 

04.08.2013    Einige der Narrow Brooks A-chen und ihre Besitzer trafen sich heute zu einem            Training. Die Hunde aus dem A-Wurf haben sich toll entwickelt. Es war ein schöner Tag in entspannter und fröhlicher Atmosphäre.

 

Herzlichen Dank - das ihr alle da gewesen seid. 

 

 

 

 01.08.2013 Ein ganz tolles Foto von "Narrow Brooks Born to hunt Hope"  haben wir bekommen. 

                      "Mimi" und ihre Geschwister aus dem B-Wurf werden heute 8 Monate alt !

 

 

 

15.07.2013   Etiona ist heute von Paul (Ron von der Pfalz) gedeckt worden.

                        nun heißt es abwarten und Daumen drücken, damit es mitte September                                                Welpen gibt ! 

 

14.07.2013   53. Trächtigkeitstag von Mia - sie hat jetzt den ganzen Tag HUNGER !

 

 

 

Am 06. & 07. Juli 2013 fand unser Wildgewöhungsseminar in Halver statt.

 

 

 

DANKE an Jürgen mit Malu, Christine mit Mimi, Julia mit Baggins, Verena mit Hugo und Anja mit Dabo ! Ihr habt bei herrlichem Wetter tolle Leistungen mit euren Hunden gezeigt. "Mama Jette" ist mindestens so stolz wie wir als Züchter ! 

 

 

12.05.2013 Moses wird `Best Puppy`auf der Internationalen Ausstellung in Dortmund.

 

 

 

12.04.2013

 

Am vergangenen Wochenende hat unser Junghundekurs bei herrlichem Sonnenschein trainieren dürfen. Die Fortschritte der nun 4,5 Monate alten "Born to hunt´s" und ihrer Führer sind beeindruckend ! - WEITER SO... 

 

 

 

12.04.2013

 

Einige Narrow Brooks A-chen und ihre Führer treffen sich wöchentlich zum gemeinsamen Training. Die Fortschritte, insbesondere bei den Anfängen zur Dummyarbeit sind toll anzuschauen...

Dummytraining 12.04.2013


1  

04.04.2013  

 

Kurz vor dem Zuchtvorhaben mit unserer Mia, haben wir sie noch auf HNPK testen lassen.

Wir freuen uns über das Ergebnis HNPK: N/N. Das bedeutet, dass die Welpen nach Mia und Micah nicht an HNPK erkranken können und sogar genetisch unbelastet sind. 

 

05.03.2013

 

Wir sind sehr zufrieden mit den Ausbildungsfortschritten von "Trudi" (14 Monate) und "Moses" (6 Monate). Hier einige Bilder vom heutigen jagdlichen Training  


 

 

05.03.2013

 

auch für unsere "Kleinsten" stand heute die Kaninchenschleppe auf dem Programm.  

Beide haben ihre Sache sehr gut gemacht ! Bilder vom Training unter "Bildergalerie" 

 

10.02.2013

 

Die mittlerweile 5,5 Monate alten Junghunde aus unserer Trainingsgruppe trafen sich heute bei schönem Winterwetter. Da die Gruppe heute nur aus 3 Hunden bestand, haben wir kurzfristig beschlossen, dass erste Dummytraining einzubauen.


1  

Es war schön anzusehen, dass alle Hunde viel Spaß am "Dummy" haben. In den nächsten Wochen werden wir nun häufiger mit Dummys trainieren und hoffen auf eine positive Entwicklung bei allen Junghunden !

 

09.02.2013

 

Das erste Welpen-Training mit den B-chen fand bei schönem, kaltem Winterwetter statt.

Die anwesenden Hundeführer mit ihren nun 10 Wochen alten Welpen haben schon gute Arbeit geleistet. Der Bindungsaufbau ist prima !

 

Auch die ersten Kommandos sitzen bereits gut. Wir freuen uns auf weitere schöne Trainingsstunden mit Euch !!

 

08.02.2013

 

Unsere B-chen haben sich alle prima in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen und die schönen Foto´s !

 

B-chen im neuen Zuhause


 

30.01.2013

 

Wir freuen uns, unsere Wurfplanung aktualisieren zu können. Nachdem unsere Mia alle Ansprüche an einen gesunden Labrador erfüllt, planen wir einen Wurf für Juni/Juli 2013. Mehr dazu unter Wurfplanung 2013  

 

26.01.2013  

 

Unsere B-chen sind alle im neuen Zuhause angekommen.

Mittlerweile haben wir von allen Welpeneltern positive Rückmeldungen erhalten.

Wir wünschen allen Welpeneltern eine tolle Zeit mit ihren neuen Familienmitgliedern

 

25.01.2013

 

Wir sind etwas traurig. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen, unsere Mimi in eine neue Familie abzugeben. Sehr sehr glücklich sind wir allerdings darüber, ganz liebe Menschen für Mimi gefunden zu haben, die ihr ein tolles Leben bieten. Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit der verrückten Maus !!! 

 

22.01.2013  

 

Mia war zur Augenuntersuchung in der Tierklinik Betzdorf / Dr. Köhler.

Wir freuen uns, dass Mia´s Gesundheitsergebnisse alle in Ordnung sind und einer Zuchtzulassung Nichts mehr im Wege steht.  

  

Am 3. Advent haben sich alle A-chen anläßlich des Weihnachtsbaum-Marktes von Familie Schmalenbach / Neuhaus in Halver getroffen. Es war ein sehr schöner Tag ! Bis auf unseren "Amerikaner" haben alle Welpeneltern- und Familien den teilweise weiten Weg auf sich genommen. Nach einem kurzen Welpenspiel- /Training haben wir noch eine Weile zusammengesessen und Glühwein, Kakao, Waffeln und Bratwurst in der liebevoll geschmückten Weihnachtsscheune der Familie Neuhaus genossen. Herzlichen Dank allen Beteiligten !!!

 

Unsere A-chen sind nun schon eine Woche bei ihren neuen Familien.

 

Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen und über jedes Foto der ersten Generation "Narrow-Brooks" in ihrem neuen Zuhause ! 

 

Ganz herzlichen Dank an Waltraud & Frank; Anika & Philippe; Aleksandra & Damian; Jennifer & Geronimo; Ruth & Ulli; Birgitt, Matthias, Benno & Carlo; Vivien, Christian & Moritz; für die vielen Foto´s, von denen wir einige in der folgenden Bildergalerie gespeichert haben. Ihr alle macht das großartig - weiter so !! 

 

 

 

 

03.12.2012   Gleichzeitig mit unserem B-Wurf ist auch der Winter da !

 

... der Winter ist auch bei uns angekommen

 

 

 

20.10.2012 nachdem wir uns dazu entschieden haben, erstmalig einen Rüden bei uns aufzuziehen, war ein geeigneter "Kandidat" schnell gefunden.

Wir haben uns für den Kennel "Coco Loco" aus Dänemark entschieden.

Bei Majken Walbom, bei der wir uns recht herzlich bedanken, ist am 22.08.2012 ein kleiner Rüde aus der Hündin Mocca Myrmidom´s Alfa nach dem Rüden Coco Loco´s X-File geboren worden.

 

Heute haben wir ihn endlich abholen können. Majken hat ihn uns bis zum Fährhafen Puttgarden gebracht - auch dafür nochmals herzlichen Dank !!

 

 

19.10.2012 heute sind unsere A-chen ausgezogen.

Wir haben tolle neue Familien für unsere Kleinen gefunden und wüschen ihnen für die kommende Zeit alles Gute !

 

Wir sind immer für Euch da... 

 

 

18.10.2012 die Wurfabnahme unserer A-chen wurde heute von der LCD-Zuchtwartin durchgeführt. Einen besseren Bericht für unsere Zuchtstätte und die Welpen hätten wir uns nicht wünschen können.  

 

Wir danken Frau Greese und der Zuchtwart-Anwärterin Annette Salmen-Bröckelmann für diese entspannte und sehr kompetente Wurfabnahme bei schönstem Herbstwetter - auch wenn es etwas windig war ! 

 

 

 

22.09.2012 Unsere Mia "A Sense of Pleasures Moments In Time" wurde anläßlich der                  DRC Spezial-Rassehundeaustellung in Kreuztal mit einem V3 in der Zwischenklasse platziert.

 

 

07.09.2012 Neues Video und neue Bilder unter "aktueller Wurf" 

 

26.08.2012 Etiona´s Welpen sind nun schon den dritten Tag auf dieser Welt.

 

Wir begrüßen Narrow Brooks . . .

 

  • Arizona Sunshine
  • All in the mind
  • Alabama great Seal
  • All Inclusive
  • All you can eat
  • All or Nothing
  • Amarok
  • A bit of choco
  • Amicelli

 

20.07.2012 Der Ultraschall hat es eindeutig gezeigt - Etiona ist tragend und erwartet ihren ersten Wurf um den 27. August 2012 - wir freuen uns sehr !

 

24.06.2012 Etiona ist nun gedeckt. Jetzt heißt es abwarten. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Ende August einen rein braunen Wurf . . .  

 

11.06.2012 Etiona ist seit heute läufig....  

 

07.06.2012 Heute feiert unsere Etiona ihren 3ten Geburtstag!!

 

07.06.2012 Heute haben wir mit unseren Mädels einen tollen Tag an der Nordsee am Hundestrand verbracht. Alle hatten großen Spaß. Und es sind tolle Bilder entstanden. Einige der schönen Bilder finden Sie unter Bildergalerie "Ein Tag am Meer"! 

 

 

 

 

 

02.05.2012

 

Wir waren heute mit Mia (A Sense of Pleasure´s Moments In Time) und Jette (vom Hülser Bruch) zur Formwertprüfung in Springe.

 

Richterin Gisela Werner hat die Hunde wie immer fair Begutachtet und Mia mit einer vorzüglichen Beurteilung ausgezeichnet. Unsere Jette bekam für die Übernahme vom DRC- in das LCD-Zuchtbuch eine "sehr gute" Beurteilung.

 

 

Unser Glückwunsch geht auch an Mia´s Schwester "Joy", die von Katrin Korff toll präsentiert wurde und ebenfalls eine "vorzügliche" Beurteilung erhielt. Somit haben nunmehr schon drei Hunde aus diesem Wurf eine vorzügliche Formwertbeurteilung erhalten !  

 

 

 

 

18.04.2012 Wir haben neue Bilder vom Training für die JEP unter "Bildergalerie" eingefügt! 

 

15.04.2012  

 

Mia besteht die JP/LR in Bad Salzuflen !

 

wir freuen uns, dass unsere Mia nur einen Tag nach der Brauchbarkeitsprüfung auch die Jugendprüfung des LCD mit einer "sehr guten" Leistung bestehen konnte.

 

Wir danken dem Richterteam um Andreas Rimkeit für das faire Richten der Prüfung.

 

Unsere Gratulation geht auch hier wieder an Katrin Korff, die mit "Miss Marple" die Prüfung ebenfalls bestanden hat ! 

 

 

14.04.2012

 

Jette und Mia bestehen die Brauchbarkeitsprüfung des LJV Hessen !

Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden Mädels auf der Prüfung eine schöne Arbeit gezeigt haben und ohne Beanstandungen bestehen konnten. Auch Mia´s Schwester "A Sense of Pleasure´s Miss Marple" konnte die Prüfung mit ihrer Führerin Katrin Korff bestehen. Herzlichen Glückwunsch ! 

 

Unser herzlicher Dank geht an Barbara Schäfer, als Organisatorin der Prüfung und Revierinhaberin sowie an das Richterteam für das faire Richten der Prüfung. 

 

 

07.04.2012  

 

Mia besteht den Wesenstest mit einer ausgezeichneten Bewertung.

Sonderleiter der Prüfung war Ullrich Korff. Somit fand der Wesenstest im schönen Porta Westfalica bei Mia´s Züchtern Katrin und Ulli statt. Wir bedanken uns nochmals für die Ausrichtung der Prüfung und den wie immer freundlichen Empfang. Katrin erhielt zudem mit Mia´s Schwester "Joy" eine hervoragende Bewertung und konnte ebenfalls bestehen - herzlichen Glückwunsch.

 

Unser Dank geht auch an Richterin Simone Metz die Mia wie folgt beurteilte:

 

Die 13 Monate alte arbeitsfreudige Hündin seigt eine vertrauensvolle Bindung zu ihrem Führer. Spiel- Beute und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden.Die führige Hündin hat eine sehr gute Unterordnungsbereitshaft. Fremden Menschen begegnet sie freundlich sicher und unerschrocken.Die Reize des Parcours untersucht sie größtenteils selbstständig und verhielt sich dabei sicher und interessiert. Die Hündin hat ein mittleres Temperament ist Schusssicher und hat sehr gute Wesenseigenschaften.

 

13.03.2012 Mia´s HD/ED - Auswertung ist da.

Wir freuen uns über  HD beidseitig B1 und ED beidseitig frei !

 

11.03.2012 WURFPLANUNG - Wir planen einen Wurf mit unserer Etiona im Sommer 2012 (Juni/Juli)

 

22.02.2012 Wir haben den Antrag auf internationalen Zwingerschutz (FCI) gestellt. Unser Zwinger wird in Zukunft den Prefix "Narrow Brooks" tragen.

 

21.02.2012 Mia wurde heute HD und ED geröngt. Nun heißt es warten auf die Auswertung das Gutachters.

 

21.02.2012 Die Zuchtstättenabnahme in unserem neuen Zuhause erfolgte durch die Zuchtwartin das LCD, Frau Maria Pingen. ("...Insgesamt bietet das Haus mit dem dazugehörendem Umland ausgezeichnete Vorraussetzungen für eine vorbildliche Labradorzucht") Wir danken Frau Pingen für die kompetente Abnahme und Beurteilung.

 

18.02.2012 Unsere Mia feiert ihren ersten Geburtstag! 

 

31.01.2012 Etiona und Jette waren in Dortmund zur  Augenuntersuchung. Wir freuen uns darüber, dass bei Beiden kein Befund festgestellt worden ist. Alles super! 

04.01.2012 Wir sind nun umgezogen! 

14.12.2011 Nun fangen wir endlich an zu renovieren! Anfang Januar ziehen wir mit unserem Rudel  nach Bergneustadt.

Wir haben ein schönes großes Haus (200qm), mit einem fast 3000qm großen Grundstück in Waldrandlage gekauft. Die Wanderwege fangen direkt vor unserem Haus an. 

11.12.2011 Heute waren wir wieder in Kassel, dieses Mal auf der int. LCD Schau.

Etiona wurde in der stark besetzten offenen Klasse mit V bewertet. Und erhielt eine ganz tolle Bewertung!

Mia merkte man den Stress, der gestriegen Ausstellung  leider sehr an. Sie zeigte sich in der riesigen Jugendklasse nicht gut und bekam am Ende ein SG.

Nach den letzten drei stressigen Wochenenden bekommen unsere Mädels nun eine längere Schau-Pause!

10.12.2011 Heute besuchten wir die VDH-Schau in Kassel.

Mia wurde in einer großen und starken Jugendklasse als jüngster Hund mit V2 bewertet und erhielt die Res. Anw. Dt. Ch. VDH!!

Wir freuen uns riesig!

Etiona wurde  in der offenen Klasse mit SG bewertet.

 

03.12.2011 Heute haben wir mit Mia und Etiona die DRC-Clubschau in Kassel besucht.

Mia wurde in der stark besetzten (13 Hunde) Jugendklasse mit V4 bewertet.

 

Wir freuen uns sehr über diese tolle Bewertung. Zu bemerken ist auch, dass Mia mit ihren 9 Monaten, mit Abstand die jüngste Hündin unter den vier platzierten war.

Etiona wurde in der offenen Klasse mit SG bewertet.

Wir Danken Frau Johannsen für die fairen Bewertungen.

-----------------------------------------------------------------------------------

 

27.11.2011 Heute haben wir mit Mia und Etiona die LCD Schau in Paderborn besucht.

Etiona wurde in der stark besetzten offenen Klasse mit V bewertet.

Mia wurde bei ihrem ersten Start in der Jugendklasse mit einem SG bewertet.

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

21.11.2011 Unsere Labbi-Damen genießen den tollen Herbst!

 

15.10.2011 Heute ging es erneut nach Dortmund, dieses Mal zur Nationalen Ausstellung des VDH.

Mia zeigte sich bei ihrem letzten Start in der "Jüngstenklasse" wieder hervorragend und wurde mit VV3 belohnt.

Auch Etiona zeigte sich toll und wurde mit SG3 bewertet.

Wir Danken der Richterin Frau Noreen Harris für diese Bewertungen.

14.10.2011 Heute besuchten wir mit Etiona und Mia die Bundessiegerausstellung in Dortmund.

Mia wurde in der stark besetzten "Jüngstenklasse" mit VV4 bewertet.

Etiona wurde in der "offenen Klasse" mit V3 bewertet.

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebniss auf einer so großen Schau und danken dem Richter Herrn Mark Rawlinson für die tolle Bewertung.

 

25.09.2011 Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und schöne Bilder vom Jagdtraining gemacht. Die Bilder sind beim Schleppen-Training mit Feder- und Haarwild entstanden.

Alle 3 Mädels haben hervorragend gearbeitet und hatten riesigen Spaß an der Arbeit. (siehe Bildergalerie)

 

11.09.2011 Heute besuchten wir mit Mia und Etiona die LCD Sezial-Rassehunde-Ausstellung in Paderborn.

Mia konnte sich erneut in der stark besetzten Jüngstenklassen mit "Vielversprechend" an erster Stelle platzieren. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!

Etiona wurde in der offenen Klasse mit "Sehr gut" bewertet.

Wir danken Frau Gunilla (Schweden) für die tolle Bewertung und dem gesamten Helferteam für diese tolle Schau!

 

 

 

27.08.11  Heute waren wir mit Etiona (Gräfin von Westerholts Etiona) und Mia (A Sense of pleasure`s Moments in Time) auf der Open-Air-Spezial-Rassehunde-Austellung in Kreuztal.

Zu unserer Freude konnte Mia bei ihrer ersten Schau gleich die Jüngstenklasse mit einem Vielversprechend und einer tollen Beurteilung für sich entscheiden.

 

Etiona belegte in der "offenen Klasse" mit einem "V" den 4ten Platz.

 

Wir danken der Richterin Kriemhilde Kamlah für diese tollen Bewertungen und dem Helferteam des Drc für die Ausrichtung der Veranstaltung.

 

27.06.2011 Ein super warmer Sommertag mit über 30 Grad! Wir haben das schöne Wetter genutzt und waren mit unserer Hundebande am Biggesee schwimmen! Die Hunde fanden es klasse. (Bilder vom Ausflug unter Bildergalerie)

Etiona`s Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg! (neue Bilder!)

 

 

 

07.06.2011 Heute feiert unsere Etiona ihren zweiten Geburtstag! Die zwei Jahre vergingen wie im Flug. Wir sind froh unsere Maus zu haben!

                                           Etiona mit 5 Monaten !                                           

 

  • 29.05.2011      JETTE BESTEHT DIE JP/R MIT EINER AUSGEZEICHNETEN BEWERTUNG !!!

wir sind sehr stolz auf unsere Jette, die heute mit Torsten im Alter von erst 13 Monaten erfolgreich die JP/R bestanden hat !

Wir bedanken uns bei dem netten Richterteam, dass sich aus Wolfgang Schöning, Andreas Rimkeit und Georg Benten zusammensetzte.

Einen zusätzlich herzlichen Dank richten wir an Wolfgang Schöning für die Sonderleitung der Prüfung.

 

Ein großes "Dankeschön" auch an Christian Schmalenbach und Familie für die Unterstützung beim Training im Revier    -mit und ohne Schuss-

Richterspruch:

"die hoch passionierte Hündin zeigt bei Ihrer schnellen und führigen Arbeitsweise eine außerordentlich gute Hund/Führer Beziehung. Nasengebrauch, Finderwille sowie das selbständige Arbeiten sind bei dieser Hündin besonders ausgeprägt !"

Folgen frei bei Fuß: sehr gut

Verhalten auf dem Stand: sehr gut

Hervoragende Markierarbeit

Wasserarbeit: einwandfrei

Wildbehandlung: einwandfrei

Gesamtbeurteilung: SEHR GUT !

Alles in Allem hat Jette die JP/R an diesem Tag als bester Hund absolviert !

 

 

  • 21.05.2011      Jette hat den Wesenstest bestanden !

heute hat unsere Jette ihren Wesenstest in Remscheid absolviert und mit bravour gemeistert. Richter war Herr Calfa vom LCD.

Der Richterspruch:

"die 13 Monate alte Hündin zeigt eine sehr schöne Bindung zu ihrem Führer. Die jagdlichen Anlagen, sowie Spiel- Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. Die menschenfreundliche Hündin reagiert auf Umweltreize zum Teil etwas vorsichtig. Sie hat ein gutes Temperament, eine gute Unterordnungsbereitschaft, eine große Ausdauer und ist sehr führig. Die arbeitsfreudige Hündin hat gute Wesenseigenschaften und ist Schusssicher."

 

 

 

 

  • 07.05.2011 Jette´s HD/ED Auswertung ist da !

           HD: A2 / A2

           ED: frei / frei 

 

           wir freuen uns sehr !

  • 02.05.2011 Neue Bilder (Bildergalerie/ Jagdausbildung)
  • 21.04.2011 ETIONA erhält die Zuchtzulassung. Formwertbeurteilung: VORZÜGLICH

  • 16.04.2011 MIA (A Sense of Pleasure´s Moments In Time) ist bei uns eingezogen ! Siehe Bildergalerie!

  • 12.04.2011 JETTE ist auf HD/ED untersucht ! Alles prima - jetzt heißt es "warten auf die Einschätzung des Gutachters"

  • 10.04.2011 Wir feiern JETTE´S ersten Geburtstag ! Siehe Bildergalerie!

  • 06.04.2011 ETIONA besteht den Wesenstest !

 

 

 

 

 

 

 

Deutscher Retriever Club e.V.
Centrale Du Chien De Chasse